FANDOM

Strange Love
Staffel 1, Episode 1
101
Regie Alan Ball
Episodenübersicht
Vorherige
Nächste
Blut geleckt

HandlungBearbeiten

Ein junges Pärchen ist mit dem Auto unterwegs und kommen an einer Raststätte mit Tru Blood-Werbung vorbei und halten an, um den Verkäufer nach V, offensichtlich einer Art Droge zu fragen. Daraufhin enttarnt sich ein anderer Kunde als Vampir und jagt den arroganten Jugendlichen den Schock ihres Lebens ein.

Sookie geht im Merlotte's Bar and Grill ihrer Tätigkeit als Kellnerin nach und schnappt dabei immer wieder Gedankenfetzen der Menschen um sie herum auf. Sam Merlotte, Besitzer der Bar und ihr Chef macht sie auf einen Anruf aufmerksam. Es ist ihre beste Freundin Tara, die Sookie aufgebracht mitteilt, dass sie ihren Job gekündigt hat. Kurz darauf warnt Dawn Green Sookie vor zwei Kunden: Mack und Denise Rattray.

Währenddessen amüsiert sich Sookie Bruder Jason mit einer Frau namens Maudette Pickens. Als es zwischen den beiden zur Sache geht, bemerkt er plötzlich Bisspuren an den Innenseiten ihrer Oberschenkel und verlangt eine Erklärung. Maudette gibt zu, regelmäßig Sex mit Vampiren zu haben und zeigt Jason ein Video davon.

Tara verkündet gerade, dass sie dringend einen neuen Job braucht, als Bill Compton plötzlich die Bar betritt. Sookie ist völlig perplex, denn zum ersten Mal in ihrem Leben kann sie nicht die Gedanken einer Person lesen. Bill bestellt eine Flasche Tru Blood, doch Sam muss ihn enttäuschen: Sie haben keins auf Lager. Bill bestellt nun stattdessen ein Glas Rotwein und die Rattrays stellen sich ihm vor. Sookie liest ihre Gedanken und erfährt, dass die beiden Bill draußen überwältigen und ihm sein Blut abzapfen wollen. Tara versucht noch, sie davon zu überzeugen, dass ein Vampir schon auf sich selbst aufpassen kann, doch als sie merkt, dass die drei tatsächlich die Bar verlassen haben, eilt sie ihnen nach und befreit Bill, der unter einem Silbernetz gefangen ist. Rache schwörend verzieht sich das Paar, nachdem Sookie einige SChläge ausgeteilt hat.

Am nächsten Morgen folgen die nächsten schlechten Neuigkeiten: Maudette, die Frau mit der Jason die Nacht verbracht hat, wurde erwürgt aufgefunden und Jason wird festgenommen. Sookie wird nach ihrer nächsten Schicht von den Rettrays überfallen und brutal zusammen geschlagen. Es ist offensichtlich, dass die beiden sie umbringen wollen, doch Bill kommt gerade noch rechtzeitig.