FANDOM

Kalte Erde
Staffel 1, Episode 6
106
Regie Nick Gomez
Episodenübersicht
Vorherige
Funkenflug
Nächste
Brennende Leidenschaft

HandlungBearbeiten

Sookies Großmutter ist nicht mehr zu retten. Vom Schock übermannt taucht plötzlich Bill hinter ihr auf, der die Not gespürt hat. Als auch Sam auftaucht, attackiert Bill ihn, im Glauben, er sei der Täter, doch Sam wollte nur sicher gehen, dass Sookie sicher nach Hause gekommen ist. Bill lässt von ihm ab und bringt stattdessen Sookie in ihr Zimmer. Die Polizei holt den Körper ab und schon am nächsten Tag fühlt Sookie sich verpflichtet, ihrer Oma zu Ehren eine Trauerfeier zu veranstalten, doch sie kann dem damit verbundenen Druck nicht standhalten. Die neuigieren Stadtbewohner sind ihr unangenehm und als Maxine Fortenberry Platz im Kühlschrank machen will und deshalb den letzten Kuchen, den Adele vor ihem Tod gebacken hat, verschiebt, verliert Sookie endgültig die Beherrschung.

Als Jason vollkommen zugedröhnt nach Hause kommt, weiß er noch gar nichts vom Tod seiner Großmutter. Hoyt und René überbringen ihm die furchtbare Nachricht und sofort stürmt er in Sookies Zimmer, um ihr eine saftige Ohrfeige zu verpassen. Er gibt ihrem Verhältnis zu Bill die Schuld an Adeles Tod.

Die Beerdigung am nächsten Tag entwickelt sich ebenfalls zum Desaster. Nach der Beisetzung sucht Taras Mutter Lettie Mae Thornton das Gespräch mit ihrer Tochter. Sie behauptet, einen Dämon in sich zu haben, der sie zum Trinken zwingt. Sie bittet Tara um Geld für einen Exorzismus. Tara verneint und flüchtet sich in die Arme von Sam.

Zuhause angekommen kann Sookie ihrer Trauer endlich freien Lauf lassen, während sie den letzten Kuchen ihrer Großmutter ist. Anschließend rennt sie zu Bill, der sie schon an der Tür erwartet und in seine Arme schließt. Die beiden schlafen miteinander und mit Sookies Einverständnis beißt Bill schließlich zu.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki