FANDOM

Funkenflug
Staffel 1, Episode 5
105
Regie Daniel Minahan
Episodenübersicht
Vorherige
Flucht aus dem Drachenhaus
Nächste
Kalte Erde

HandlungBearbeiten

Sookie und Bill kommen zuhause und streiten sich darüber, wie Bill mit dem Polizisten umgegangen ist. Er gibt zu, dass er ihn wahrscheinlich gebissen hätte, wenn Sookie nicht dabei gewesen wäre. Sookie kann das nicht akzeptieren und Bill verspricht, sie nie wieder anzurufen.

Tara ist empört über die Tatsache, dass Lafayette V verkauft. Er verspricht ihr, sich bei Jason zu entschuldigen, als der allerdings zu ihm kommt, überzeugt er ihn stattdessen, der Droge noch mal eine Chance zu geben und sie diesmal in der richtigen Dosis einzunehmen.

Sam, der offensichtlich in Sookie verliebt ist, bittet sie, ihn zu einer Kriegsveteranen-Veranstaltung zu begleiten und sie willigt ein, fest entschlossen, Bill hinter sich zu lassen. Der soll auf der Veranstaltung allerdings eine Rede halten und abgesehen von ein paar Protesten läuft die Veranstaltung einigermaßen friedlich ab. Der Bürgermeister der Stadt konfrontiert Bill mit seiner Vergangenheit, als seine längst verstorbene Frau und ihre Kinder zur Sprache kommen. Längst verdrängte Gefühle kommen wieder hoch und Bill erinnert sich später an dern Tag, als er von einer Frau namens Lorena verwandelt wurde.

Sookies und Sams Date läuft gut, bis der das Thema Bill anschneidet. Sie nimmt ein Taxi nach Hause, wo sie den blutüberströmten Körper ihrer Großmutter vorfindet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki