FANDOM

Debbie Pelt
DebbiePeltMain1
Staffel(n)
3, 4, 5
Erster Auftritt
Letzter Auftritt
Alias
Debbie00
Status
Tod
Alter
um die 20
Rasse
Werwolf
Geburtsdatum
1990
Todesdatum
31. Okt. 2009
Herkunft
Jackson, Mississippi
Beruf
-
Familie
Gordon Pelt (Vater)
Barbara Pelt (Mutter)
Darsteller
Deborah Susan 'Debbie' Pelt ist die Exverlobte von Alcide.

Debbie ist eine Werwölfin aus Mississippi. Sie war mit ihrem Artgenossen Alcide verlobt, doch die Beziehung ging in die Brüche, unter anderem auch deshalb, weil Alcide kein Kind mit ihr wollte, da er keinen weiteren Werwolf in die Welt setzen will.
Debbies neuer Lebensgefährte wird Cooter, der einen alles andere als guten Einfluss auf sie ausübt. Cooter gehört zu einem gewalttätigen Rudel, das dem Vampirkönig Russel dient und von Vampirblut abhängig ist. Auch Debbie verfällt der Droge und lässt sich durch ein Ritual, bei dem sie ein Brandzeichen bekommt, in das Rudel aufnehmen. Alcide, der Sookie dabei hilft, den von Russell entführten Bill aufzuspüren, muss die Abwege seiner Ex-Verlobten hilflos mit ansehen. Debbie wiederum reagiert eifersüchtig auf Sookie, da sie glaubt, diese würde mit Alcide schlafen, und droht ihr.

Als Bill von Lorena gefoltert wird, nutzen Debbie und Cooter dies, um von Bills Blut zu trinken. Später kommt Debbie noch einmal zurück, um weiteres Blut zu erhalten, und trifft auf Sookie, Alcide sowie Tara, die Bill befreien wollen. Debbie stellt sich ihnen in den Weg und bedroht sie mit einer Waffe, wird jedoch von Tara überwältigt. Cooter wird durch den Lärm alarmiert und greift ins Geschehen ein, woraufhin Alcide ihn mit Debbies Waffe erschießt. Debbie ist außer sich über Cooters Tod und schwört Alcide Rache.
Wenig später begleiten Debbie und einige andere Werwölfe des Rudels ihren Anführer Russell nach Bon Temps, um sich Sookie zu holen. Während die anderen Werwölfe Bill und Jessika ablenken, greift Debbie Sookie an. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, bei dem Sookie die Oberhand behält und Debbie mit einer Schere im Gesicht verletzt. Die Werwölfin flieht.