FANDOM

Bill2
Staffel(n)
1,2,3,4,5,6,7
Erster Auftritt
Strange Love
Letzter Auftritt
Thank You
Alias
Bill

Vampir Bill

König Bill

Billith
Status
Vernichtet
Alter
173
Rasse
Vampir
Geburtsdatum
9.April 1835
Todesdatum
zum vampir: 1865
Herkunft
Bon Temps, Louisiana
Beruf
Vermittler

Vampir König von Louisiana

Kanzler der Vampir Authorität

Vampire Sheriff von Area 2
Familie
Caroline Compton - Frau (verstorben)

Thomas Compton - Sohn (verstorben) Sarah Compton - Tochter (verstorben) Elizabeth Harris - Enkelin (verstorben) Arthur Bellefleur - Urenkel Joseph Bellfleur - Ur-Ur-Enkel Caroline Bellefleur - Ur-Ur-Enkelin Portia Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Urenkelin Andy Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Urenkel Terry Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Urenkel Adilyn Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Ur-Urenkelin Danika Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin (verstorben) Charlaine Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin (verstorben) Braelyn Bellefleur - Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin (verstorben) Lorena Krasiki - Macher (vernichtet)

Jessica Hamby - Abkömmling
Darsteller
Stephen Moyer

PersönlichkeitBearbeiten

William Compton ist ein über 170 Jahre alter Vampir. Er wurde um die Zeit des Krieges zum Vampir verwandelt. In seinem Leben war er ein Farmer , war verheiratet und hatte 2 Kinder. Später dann zog er sich in den Krieg in dem ihm Schreckliches wiederfahren ist: Als er vor Hunger und Durst kaum noch stehen konnte half ihm eine junge Frau namens Lorena. Sie kümmerte sich um ihn und wollte mit ihm geschlechtlich verkehren. Er wiederum lehnte dieses Angebot ab. Lorena wandelte ihn danach zum Vampir. Er blieb eine Lange Zeit bei Lorena und sie führten eine Beziehung. Nach langer Zeit trennte er sich von ihr. Bill war viel unterwegs wie beispielsweise in England. In der Gegenwart lernt er Sookie kennen uns beginnt eine Beziehung mit ihr die nach der dritten Staffel endet da er sie Belogen hatte und mit Lorena betrogen. Bill ist ein eher ruhiger und gelassener Typ aber in Krisensituationen sehr ernst und angsteinflößend. Sein oberstes Ziel ist es Sookie zu beschützen. Es ist bekannt das Bill die ehemalige Königin Sophie Ann Lequlerq getötet hat und zum König von Louisana geworden ist.

FähigkeitenBearbeiten

Bills Fähigkeiten werden im Verlauf  der Handlung einzigartig. Anfangs ist Bill wie jeder andere Vampir auch sehr schnell und übernatürlich stark. Zudem kann er auch Menschen bezirzen. Die Fähigkeit zu fliegen oder sich zu wandeln besitzt er zunächst nicht. Nachdem er eine große Menge Blut von der Vampir-Gottheit Lillith getrunken hat kommen ungewöhnliche Fähigkeiten die nicht vampirtypisch sind hinzu:

1) Er kann nicht gepfählt werden, bzw. er stirbt nicht durch Holz in der Brust

2) Telekinese

3) Er kann in die Zukunft blicken

4) Später kann er im Tageslicht wandeln

SchwächenBearbeiten

Bill ist wie andere Vampire auch empfindlich gegen Sonnenlicht.Anfangs war er ebnfalls empfindlich gegen Silber, es verbrennt wie bei jedem anderen vampir seine Haut Durch das Trinken von Lillith's Blut im Staffelende 5 wurde er "unsterblich" gegenüber der Pfählung, aber er ist nicht immun gegen das Sonnenlicht. Er versucht immer um jeden Preis Sookie zu beschützen. 

FamilieBearbeiten

Bill hatte eine Frau und 2 Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Der Junge starb an den Pocken. Bills Macherin war Lorena wie schon bekannt ist. Er musste Ende der 1. Staffel ein Mädchen namens Jessica Hamby zum Vampir machen, die ihn doch ziemlich anfangs psychisch genervt hat. Dennoch nähern sich die zwei an und ihm ist sein Abkömmling das Wichtigste was er hat.

Staffel Bearbeiten

Bill taucht in Staffel 1 Folge 1 auf wo er Sookie in der Bar Merlottes begegnet.

Weblinks Bearbeiten

«Hilf dem True-Blood-Wiki und ergänze diese Informationen»

.

.

.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki